Wieder eine Holzvergaser-Kesselanlage von GUNTAMATIC im Leipziger Raum. Ein BMK 40 KW liefert Wärme an 3000 Liter Pufferspeicher zur Versorgung der Heizkreise und Warmwasser. Der Betreiber setzt auf den Komfort im Sommer nicht anschüren zu müssen und hat sein System mit 12 m² thermischer Solaranlage ergänzt. Trotz schwieriger örtlicher Begebenheiten wurde die Heizungsanlage perfekt eingebracht und installiert. Wir wünschen der Familie alles Gute und viel Spaß beim Heizen.

Spezialanfertigung eines standortgefertigten 4000 Liter Pufferspeicher von 4 m Höhe, 200 mm Wärmedämmung und Trinkwasserwärmetauscher. Mit Wärme versorgt wird der Speicher durch eine 18 ² m große Röhrenkollektor-Solaranlage, Schrägdach und Fassadenmontage, sowie einen wassergeführten Kamin und für Notfälle des Frostschutz einen elektrischen Heizstab. Die Anlagensteuerung übernimmt eine freiprogrammierbare UVR mit CMI Modul und Fernzugriff. Ziel war es, auf einen konventionellen Heizkessel zu verzichten.

Ein GUNTAMATIC SMART Holzvergaserkessel versorgt in Saarmund ein Einfamilienhaus. Der Betreiber wurde durch uns ausführlich in seine Anlage eingewiesen.

In Könnern arbeitet auf einen 1000 Liter Hygiene Kombispeicher ein Pellet Top und ein wassergeführter Kamin, unterstützt von einer CPC Flachkollektor Solaranlage mit 11,2 m² Fläche.

Eine weitere Kesselanlage bei Krostitz erfreut nicht nur den Besitzer des Einfamilienhauses, auch sein treuer vierbeiniger Freund hat nun warme „Pfoten“. Möglich macht das ein Solarfocus Octoplus Pelletkessel, unterstützt von einer 12 m² großen Flachkollektor Solaranlage. Der Kunde beteiligte sich an der Kampagne „Ich heize mit Pellets“ und hält dazu stolz einen kleinen Energiestab zwischen seinen Fingern.

In Markranstädt werkelt diese GUNTAMATIC Therm Pelletkesselanlage als wandhängendes Gerät mit 10 KW Leistung zur Versorgung eines Einfamilienhauses.

Bei Krostitz erfreut sich ein weiterer Holzheizer seiner sauber installierten Kombi Kesselanlage Therminator II. Unterstützt wird das System durch eine 11,2 m² große CPC Flachkollektor Solaranlage aufgeständert auf ein Flachdach. 1 Pufferspeicher und 1 Hygiene Kombispeicherr mit integriertem Trinkwasserwärmetauscher nehmen die Wärme ab und versorgen das Haus.

Ein Solarfocus Pellet Top beheizt ein Einfamilienhaus in Leipzig, unterstützt von einer 5 m² großen Indach-Flachkollektor Solaranlage in einer PREFA Dacheindeckung.

In der Nähe des Petersberg (Saalkreis) steht dieser Kombikessel Therminator II für Stückholz und Pellets mit 2 Stk. Pufferspeicher von je 1500 Liter.

Die Gemüseproduktion „Rote Beete“ bei Leipzig heizt mit diesem SolarfocusTherminator I 30 KW und einer 11,2 m² großen Flachkollektor Solaranlage.