Sonnenwäre das ist prima, schont das Konto und das Klima!

Die Entscheidung eine thermische Solaranlage anzuschaffen sind individuell, zum einen die Energieeinsparung, aber auch der Bequemlichkeit z.B. von Holzheizern, die einfach im Sommer kein Holz anschüren wollen. Solarthermische Anlagen eignen sich gut zur Unterstützung der Heizungsanlage und lassen sich meist recht einfach integrieren.
Systeme mit Flachkollektoren, Röhrenkollektoren, Luftkollektoren, oder autarke Anlagen mit Photovoltaikunterstützung wurden durch uns die letzten 20 Jahre realisiert.

Intelligente, moderne Regelgeräte zur Steuerungen von Kesseln, Pumpen, Mischern und Ventilen garantieren höchstmögliche Anlagenwirkungsgrade.

Als Partner arbeiten wir mit der technischen Alternative und der freiprogrammierbaren Regelung UVR 1611 und UVR 16×2 zusammen. Wir erstellen für jeden Anwender ein auf ihn abgestimmtes Hydraulikschema und passendes Regelprogramm. Dieses ist auch in der Zukunft flexibel, da es bei Anlagenänderungen angepasst, jederzeit geändert und Upgedatet werden kann.

Eine intelligente Regelung ist der Schlüssel zur bedarfsorientierten Wärmebereitstellung.